FRANKFURT, 17.05.2024

Die Wirkung von Räumen und Orten in der Seelsorge

Von Sonntag, 27. Oktober, bis Freitag, 1. November, findet in Limburg das 35. Internationale Seminar für interkulturelle und Interreligiöse Seelsorge und Beratung statt. Es ist offen für alle Interessierten; Seelsorger:innen des Bistums Limburg können einen Fortbildungsantrag stellen.

Die Wirkung von Räumen und Orten in der Seelsorge steht im Mittelpunkt des 35. Internationalen Seminars für interkulturelle und Interreligiöse Seelsorge und Beratung, das von Sonntag, 27. Oktober, bis Freitag, 1. November, in Limburg stattfindet. Das Seminar ist offen für alle, die sich für interkulturelle Seelsorge und Beratung interessieren. Seelsorger:innen des Bistums Limburg können einen Fortbildungsantrag stellen.

Die Gesellschaft für interkulturelle Seelsorge und Beratung e.V. (SIPCC) führt jedes Jahr ein Internationales Seminar für Interkulturelle Seelsorge und Beratung durch. Menschen aus vielen unterschiedlichen Ländern treffen sich zu Begegnungen, Austausch und inhaltlicher Arbeit. Drei Institutionen sind als Kooperationspartner am SIPCC-Seminar 2024 beteiligt: das Centre for Dialogue at Campus Riedberg, die katholische Stadtkirche Frankfurt und das Ökumenische Zentrum der EKHN. Das SIPCC Seminar bietet viele Möglichkeiten zum interkollegialen Austausch: Workshops, Meditationen, Interviews, Reflexionsgruppen, Projektbesuche, gemeinsame Mahlzeiten, Vorträge und Diskussionen. Das Seminar findet auf English statt, es gibt eine Übersetzung ins Deutsche. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.sipcc.org/seminare

Zum Anfang der Seite springen